Hundepension Europapark

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hundepensionen die draussen mit Zwingern sind, sind absolut nicht zuempfehlen.

Ich habe selber eine Hündin und kenne das Problem. Kannst du deinen Hund nicht komplett bei Eltern, Verwandten, Freunden unterbringen. Meine Cousine nimmt meine Hündin immer. Kriegt dafür dann immer ein kleines Taschengeld. Macht aber sehr viel mit meinem Hund. Nägel lackieren, Ohren und Zähne sauber :D Ich krieg einen Hund zurück der komplett k.o ist und halb geschminkt. Aber sie hat da Spaß. Einen großen Garten. Freut sich immer wenn wir dahin fahren.

Also Verwandte oder Bekannte sind noch die bessere Wahl oder halt Wohnungsbetreuung. Aber Hundepensionen sind eine Qual für das Tier! Hunde sind Rudeltiere. Es ist schon schlimm genug wenn sie sich immer an andere Rudel gewöhnen müssen.

Ansonsten guck mal bei betreut.de

Da musst aber 10 Euro oder so bezahlen damit du GUTE teilweise zertifizierte Wohnungsbetreuer bekommst! Die nehmen den Hund aber auch bei sich auf und es ist angenehmer. Kosten halt auch so 10 Euro am Tag.

Das tut dem Hund ganz gut ;)

JoeWied  23.10.2013, 07:46

Einem gesunden Hund muss man keine Zähne putzen... Ohren sind normalerweise auch nicht zu reinigen und Nagellack hat an den Krallen auch nix verloren... Ich würde sagen, das ist die grössere Qual als eine gute Hundepension...

Hallo, Ihr lieben, also wir haben unser zwei Hunde schon das dritte Jahr zur Hundepension Ehret gebracht bzw. abholen lassen. Unsere Hunde lieben Frau Ehret, der Abholservice klappt super und unsere süssen sind Abends entspannter als wir :-) Die Familie wohnt bei der Anlage sodass die Hunde den ganzen Tag gut betreut sind. Ist auf jeden Fall besser als den Hund mit in den Park zu nehmen, das Geld sollte jedem Hundebesitzer wert sein, das ist doch der Blanke stress für die Hunde, ich kann die Menschen nicht verstehen, muss jeder selber wissen. Also viel Spass Euch allen, Eure Chrisi

Besteht nicht die die Möglichkeit dem Hund den Stress halbwegs zu ersparen und ihn bei Verwandten/Freunden/Bekannten abzugeben,die den Hund kennen und sich mit Hunden auskennen? Glaub mir,das wäre besser und stressfreier für den Hund!

Ich kenne keine, möchte Dir aber sagen, das man das etwas eher planen sollte. Auch in Tierpensionen muss man sich anmelden...