Hunde haben Tampons gefressen :( - Was tun?

3 Antworten

Hallo Carlybel,

ich kann Dir zwar wenig helfen, da ich so einen Fall nie hatte. Beobachte den Hund gut und falls Veränderung vorkommen, dann gehe bitte zum Tierarzt.

Mein Hund hatte schon mal eine abgebrochene Messerklinge verschluckt...

Liebe Grüße!

Carlybel
Fragesteller

okey mach ich! danke :)

Abwarten... Und gut beobachten. Wenn sie keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen, normal fressen und trinken und Dir normal vorkommen. Sonst natürlich zum Tierarzt, allerdings würde ich erstmal abwarten.. und nen Schuss Öl ins Futter.

Kenne Hunde, die ganze Spielzeugstoffknoten gefressen haben, die dann wieder auf normalen Wege rauskamen... Da sollte es mich wundern, wenn Zellulose mit Baumwollfaden irgendwo hängenbleibt.. Es sei denn, Du hast einen Mini-Chihuahua.

Fürs nächste Mal: Müll sicher außer Hundereichweite parken oder gebrauchte Tampons etc direkt in den Hausmüll... Sei froh, dass Du keine Babywindel rumliegen hattest ;)

Ne keine angst da passiert nichts mein Hund frisst einfach alles

Carlybel
Fragesteller

ok danke (: