Hund hat angst an silvester?

5 Antworten

Unserer hat dieses Problem nicht. Ich habe letztes Jahr schon im November angefangen, Videos mit Feuerwerk nebenbei laufen zu lassen und schrittweise die Lautstärke erhöht. Damals war er 5 Monate alt.

Als der erste Böller geflogen ist, hat er sich zwar erschreckt, sich aber auch schnell wieder beruhigt. Am Silvesterabend hat er dann das Spektakel verschlafen und in der Wohnung reagiert er nicht auf das Geknalle.

Vielleicht hilft es, wenn du solche Videos erst mal leise im Hintergrund laufen lässt, damit er sich daran gewöhnt und die Geräusche für ihn mit etwas Positivem wie Spielen, Futter, Kuscheln verknüpfst.

Bin kein Hunde Besitzer aber gibt es die Möglichkeit das man ohrstöpsel für Hunde besorgen kann

Alles Gute dir und dem Hund

Ansonsten kann man ja bei einen Hunde trainer fragen ob man trainieren kann das der Hund besser damit umgehen kann

Selbst habe ich keine Haustiere, weiß aber, dass die Knallerei, vor allem die Heftigkeit an Silvester, alle Haustiere verängstigt. Zudem finde ich es ebenfalls ignorant, wie wenig Rücksicht genommen wird auf Kleinkinder und kranke Menschen.

Ich hab auch keine Idee außer den Hund vielleicht irgendwo einzusperren wo er dass knallen nicht hört (machen wir auch immer so). LG

So extrem ist es bei meinem nicht, aber Angst vor lauten Geräuschen wie an Silvester ist definitiv dar. Bei mir hilft es wenn ich meinen Hund zu mir nehme, streichle und zeige, dass ich da bin.