Hund will nicht Gassigehen mit 8 Monaten

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestalte die Spaziergänge doch spannend für sie. Nicht mmer die gleiche Runde, ein paar Leckerchen mit und unterwegs ein paar Kommandos üben.

TygerLylly  07.10.2011, 17:04

Danke für das Sternchen!

vielleicht hat sie draussen etwas erlebt, das ihr angst gemacht hat?

ich würde sie anleinen, rausgehen udn wenn sie meint dann nach dem geschäft wieder reinzugehen, ein spiel anfangen, beim dem ihr dann weitergeht.

das von tag oder woche je nahc fortschritt anch und nach steigern, mit der zeit wird sie merken, das es toll ist rauszugehen.

spiele mit dem futterbeutel sind gut, abe rvielelicht geht es auch einfahc mit dem spielzeug und spielerlebnis

Sie hat vor nichts draussen Angst, Und ohne Geschirr gehe ich nicht raus da ist die Steuermarke drann, falls sie entlaufen sollte... Wir lassen sie aber ohne Leine auf der Wiese laufen, Spielen Ball und so. Rausgehen hat sie also mit was positiven verbindet deswegen verstehe ich nicht das sie nicht Gassi gehen will! und ich lasse sie nicht machen was sie will , ich spiele auch oftmals "Baum" und warte bis sie mal die endlich weitergeht. Doch zu 99% geht sie nicht weiter. da sie den Weg nach hause problemlos läuft, gehts dann halt zurück..

Ich glaube auch, wie es ja schon gesagt wurde, es ist auch eine Cheffrage.

Lass ihn nicht mehr vor dir die Türe oder die Treppe rauf/runter. Wenn er doch einmal durchflutscht, zitiere ihn zurück, lass ihn Sitz machen und schaue ihm dabei fest in die Augen und warte vor der Türe einen Moment, 10-30sec. und rufe ihn erst dann ab.

Mit diesen ganz einfach Anfängertricks kannst du dein Autorität stärken.

Die Spazier-Tipps sind gut und ich würde bestimmen, wie wie lange spazieren gegangen wird und nicht der Hund. Die ersten Hundert m wirst du ziehen müssen, dann läuft es von alleine.

Yorkieterrier
Fragesteller

Die Treppen trage ich meinen denn Treppensteigen ist für kleine Hunde ungesund..