Hund /Malteser/ hat Durchfall, milchige Schicht an den Augen, etc.Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur Durchfall macht einen Hund nicht so schlapp wie du es beschreibst.

Zu diesem Zustand sagt man der Hund ist hinfällig !

Das ist ein Grund dringend mit dem Hund einen Tierarzt aufzusuchen !!

Anders als bei Mensvhen ist der Verdauungstrakt eines Hundes sehr empfindlich und allerlei der schweren Viruserkrankungen beim Hund beginnen mit Durchfall.

Bitteeeee dringend mit dem Hund zum Tierarzt es eiiiiilt !!!!!!

Dein Hund hat mit sicherheit etwas gefressen,was nicht in Ordnung war - der Hund braucht jetzt einen Tierarzt.Ob 'Wochenende hin oder her - wenn du selber dich so schlecht fühlst,dann gehst du auch zum Notdienst oder? Nicht noch länger warten.Dein Hund braucht vermutlich Antibiotika und was unterstützendes für den Kreislauf. Fahr zur nächsten Tierklinik und warte nicht bis es zu spät ist.

es gibt überall Tierärzte mit Notdienst.

2 Tage durchfall + Augen + Fieber + schlapp + lustlos = sofort zum TA.

Niemand kann aufgrund deiner Angaben ne vernünftige Diagnose stellen. Das kann ne harmlose infektion sein (Magen darm), das kann diabetes sein, das kann Krebs sein. Niemand kann das von hier sagen.

Frag mit ner Diagnose nochmal - so bringt es nichts. Hellsehen kann hier kleiner

YarlungTsangpo  17.06.2012, 09:26

DH !!! Bei derartiger Beteiligung der Augen koennte es sogar Staupe sein...(!)

Ab zum Tierarzt!

Jeder Hund hat mal Durchfall. Das allein wäre nicht so tragisch. ABER: Bei Deinem Hund kommen noch andere Symptome hinzu: Fieber, Probleme an den Augen, und sie scheint nicht fit zu sein. Da wäre ich mit meinem Hund schon längst beim Tierarzt gewesen.

Tibettaxi  16.06.2012, 19:45

Aber gestern mittag schon (lieber einmal zu oft und vor allem wenn vermeidbar nicht am Wochenende)

gkyFFM  16.06.2012, 23:42
@Tibettaxi

Ich habe keinerlei Skrupel, am Wochenende beim Notdienst anzurufen. Das habe ich übrigens gerade gemacht, weil meine Madame vor einer Stunde fürchterlichen, fast flüssigen Durchfall hatte. Da sie seit drei Tagen dort wegen einer Hautveränderung zwischen ihren Hinterbeinen in Behandlung ist und ich ihr ein Antibiotikum aufsprühen muß, lag natürlich meine Vermutung nahe, daß es damit etwas zu tun haben könnte. War aber glücklicherweise nicht der Fall. Angeblich grassiert wieder bei den Hunden ein Magen-Darm-Virus. Laut Tierarzt soll sie einige Stunden fasten. Danach gibts Schonkost. Ich bin jedenfalls erst einmal beruhigt.

YarlungTsangpo  17.06.2012, 09:25
@gkyFFM

Hallo gkyFFM, so ist es = lieber einmal zuviel, als zu spät zum Tierarzt!!

Bei deiner Madame und Hautproblem zwischen den Hinterbeinen....

Da gebe ich dir den Tipp neben dem Tierarzt noch einen guten Tierheilpraktiker hinzuzuziehen, zwecks Aufbau des Immunsystemes. Egal ob man an Globuli glaubt oder nicht - bei unseren Hunden haben sie immer - fast wundersam - geholfen!!