Hund liebt Katzenfutter

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig egal, das Katzenfutter ist genauso gesund hergestellt wie Hundefutter. Hunde haben meistens einen sehr ausgeprägten Neid gegenüber dem Fressen anderer Tiere und fressen alles, was für andere da steht. Unser Hund hat sogar den Weizen aus den Hühnerfutternäpfen gefressen ... hat er so wieder ausgeschieden.

mamo2402
Fragesteller

smile

Chevelchen  09.11.2009, 23:59
@mamo2402

Nein, es ist überhaupt nicht egal. Katzenfutter enthält wesentlich mehr Eiweiß als Hundefutter. Wenn der Hund das ab und zu frißt, ist das nicht schlimm, auf Dauer ist es aber schädlich. besonders die Bauchspeicheldrüse wird damit "nicht fertig". es kann zu ernsthaften problemen kommen.

Neufiliebe  10.11.2009, 12:25

diese antwort ist falsch, es sit nicht egal, sondern ungesund. ausserdem liegt es nicht am futterneid.

Katzenfutter hat eine andere Zusammensetzung für den Hund. In Maßen ist es nicht schlimm, aber allzuhäufig sollte es nicht vorkommen, da dem Hund dann viele Stoffe fehlen, bzw. das Verhältnis der unterschiedlichen Stoffe eine völlig falsche Zusammensetzung hat.

Es ist überhaupt nicht ok. Katzenfutter enthält wesentlich mehr Eiweiß als Hundefutter. Wenn der Hund das ab und zu frißt, ist das nicht schlimm, auf Dauer ist es aber schädlich. Besonders die Bauchspeicheldrüse wird damit "nicht fertig". Es kann zu ernsthaften Problemen kommen, auch mit Magen und Darm. Dazu kommt, daß Katzen ein schlechter ausgebildetes Geruchs- und Geschmacksempfinden haben. Um Futter für sie lecker zu machen, werden in der Industrie mehr Lockstoffe und Gewürze verwendet, die für Katzen zwar abgestimmt sind (wenn auch nicht gerade gesund), für Hunde aber gar nicht.

Matthias55J  10.07.2018, 21:02

Super Antwort.Absolut richtig. Der Hund hat ein gutes Zuhsuse

Unser Tierarzt hat gesagt "wenn die Katzen ans Hundefutter gehen ist das egal, der Hund soll auf KEINEN Fall Katzenfutter essen. Wg. der Inhaltsstoffe.

wuschel55  09.11.2009, 20:14

Früher haben Katzen / Hunde auch alles vom Tisch des Menschen bekommen und wurden komischerweise dabei uralt. Und jetzt dürfen Hunde kein Katzenfutter mehr fressen - nicht mal hin und wieder????

joerg1611  09.11.2009, 20:17
@wuschel55

dürfen ist relativ.....da sind Inhaltsstoffe drin die ein Hund nicht verarbeiten kann. Von hin und wieder sollte der Hund aber nicht gleich krank werden.

Matthias55J  10.07.2018, 21:05
@wuschel55

Klar.Nur nicht regelmäßig. Menschen werden auch krank bei zu viel Eiweiß

Das ist Abergunst und Futterneid.Typisch Hund.Und Katzen Futter könntest du sogar Essen.Ist absolut Sterilisiert durch starkes Erhitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung