Hund lässt Zeckenentfernung nicht zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherheitshalber würde ich zum Arzt gehen. Auf jeden Fall mit deinem Hund üben das er dich auch an seine empfindlichen Stellen ran lässt. Muss man im Alltag trainieren. Immer wieder mal Zähne anschauen. Lefzen hochziehen. Augen kontrollieren .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh jetzt wegen der Zecke zum Tierarzt und lass sie dort entfernen. Zukünftig würde ich dem Hund einen Maulkorb positiv auftrainieren und daran arbeiten, dass er Körperpflege zulässt.

Die fällt ganz von alleine ab, erho abwarten.

Danach das ganze mit dem Hund trainieren, Medical Training gehört m.M.n. zur Grunderziehung.

Kaktus138
Fragesteller

Du hattest recht, sie ist selbst abgefallen!

Elocin2910  17.04.2024, 23:51
@Kaktus138

Na siehste und ehrlich, aber wegen einer Zecke würde ich nicht zum Ta gehen, wenn der Hund sich was wegholt ist das dann eh schon passiert.

Ist doch toll, jetzt isse zumindest weg 😊

Kaktus138
Fragesteller
@Elocin2910

Ja ich beobachte die stelle einfach mal🙄 Ja, bin echt froh , dass die weg ist

Wenn er sich die Zecke von dir nicht entfernen lässt würde ich zum Tierarzt gehen.

Würde aber für die Zukunft mit ihm trainieren das du an seine Zähne, Lefzen, Nase, Augen usw. ran kannst. Muss man trainieren. Er braucht das Vertrauen das es okay ist wenn du da ran gehst. Auch wenn es unangenehm für ihn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung