Hund kotet Blut :(

Ich habe so Angst 😭 - (Hund, Blut, Kot)

12 Antworten

das heißt nicht unbedingt das die nieren versagen. es kann auch andere ursachen haben, sogar harmlose. zb wenn er zu sehr presst, dabei können adern am after platzen. das kann bei verstopfung, aber auch bei durchfall passieren. beide verdauungsprobleme müssen behandelt werden wenn sie länger als einen tag andauern und die ursache unklar ist. aber die blutung ist dann ungefährlich. es kann aber auch sein das dein hund darmparasiten hat. wenn dein hund jetzt munter ist und sich normal verhält ist es ok wenn ihr bis morgen wartet. wenn er schmerzen, fieber oder sogar krämpfe hat oder wackelig und schwach ist solltet ihr sofort in eine tierklinik, die haben auch an den wochenenden rund um die uhr geöffnet. gute besserung für deinen hund!

Nein,es ist nicht schon zu spät. Mein Hund (14 Jahre) ist schon sehr krank.. unter anderem mammatumore (große) ,schwach,trotz Medikamenten seit mehreren Monaten durchfall, kotet auch abundzu Blut (viel). Sie lebt noch & ihr gehts den Umständen entsprechend gut:-)! Also kann es noch nicht zu spät sein✌😳❤ Gute Besserung an deinen Hund und hoffe alles wird wieder gut:( LG BluuubF

AdrianaSun123
Fragesteller

Dankesehr sollen wir im noch Trockenfutter geben?

eggenberg1  15.03.2015, 20:11
@AdrianaSun123

nein besser nicht ,wenn er eine op haben muß ist es besser er ist nüchtern !!!

bluuubF  15.03.2015, 20:12

ja.. wenn er Hunger hat. Was für ein Futter habt ihr denn?

bluuubF  15.03.2015, 20:12

wieso OP? es muss nicht heißen, dass er eine OP benötigt

AdrianaSun123
Fragesteller

Sein Futter : Winstion Trio Dinner mit Geflügel Gemüse Reis und hefe

Acoma  15.03.2015, 20:23
@AdrianaSun123

Bitte bis zum Termin nicht mehr füttern. Eggenberg hat da völlig recht! Sollte es wirklich zu einer op kommen, MUß der Hund nüchtern sein. Keiner weiß hier, was er genau hat und deshalb lieber Vorsorgen. Wenn er keine Op benötigt hat er eben heute mal Hunger, was aber sicher das kleinste Übel ist....

bluuubF  15.03.2015, 20:21

Du kannst ihm ja erstmal ein paar geben.. Wenn er die isst und auch nachher noch verträgt, kannst du ihm mehr geben:-)

Acoma  15.03.2015, 20:26
@bluuubF

bluubF, ich würde den Hund auf gar keinen Fall füttern. Mit NICHTS! Wie kannst du so einen Ratschlag geben ohne zu wissen, was der Hund eigentlich hat. Das kann auch mehr Schaden als nutzen. Wenn die kleine ihre Mutter schon nicht dazu bewegen kann einen TA aufzusuchen, dann sollte sie wenigstens versuchen eventuelle weitere Schäden zu vermeiden

eggenberg1  15.03.2015, 20:44
@bluuubF

bluuubF  beratungsrestistent -!!!???

- derhund ist ernsthaft krank  , das steht fest-- da füttert man erst d ann wieder ,wenn man weiß ,was er hat  und DAS stellt morgen ein tierarzt fest --hoffentlich !!! es geht hier nämlichnicht darumob er das futter verträgt !!!

Also entweder hat er rote beete mit schleim und fleisch gefressen und nicht verdaut (halte ich eher für unwahrscheinlich) oder da ist reichlich was rausgekommen das nach drinnen gehört.

Das sollte sich sofort nen TA, besser ne Tierklinik ansehen.

Sofort, nicht morgen. Das dürfte schm,erzen bereiten, bestenfalls ist es nur reichlich darmschleimiger durchfall mit hellem Blut drin. Die menge ist besorgniserregend.

Morgen kann es zu spät sein. Gehe davon aus das es zu spät ist. Nur weil Hunde seltenst schmerz zeigen (und wenn dann nur wenn nix mehr geht) heißt das nicht das sie keinen schmerz haben. Sowas nennt man dann Tierquälerei - gibts bis zu 3 Jahre Gefängnis fü+r.

Ich würde mich jetzt gerne mit deiner Mutter unterhalten!

Das ist wirklich unglaublich!

Das einzige was du machen kannst, ist eine Kotprobe zu sammeln, die der TA dann direkt ins Labor schicken kann

Ich kann deine Sorge verstehen und du, sowie der Hund tun mir von Herzen leid!!!

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute!!!

Vielleicht magst du mir morgen mal berichten, was der TA gesagt hat?

Ganz viele liebe Grüße

AdrianaSun123
Fragesteller

Meine Mutter sagt er hätte heute normal gespielt trotz dieser Ausscheidung

Acoma  15.03.2015, 20:29
@AdrianaSun123

Ich möchte jetzt nicht über deine Mutter herziehen...aber das was er ausscheidet sieht wirklich besorgniserregend aus. Und hätte deine Mama auch nur ein bißchen Hirn wäre sie schon vor zwei Tagen beim TA gewesen, ob der Hund nun spielt oder nicht...

Es muss zwar kein Nierenversagen sein, also es könnte z.B. was am Darm sein, aber egal was, ich würde sofort zum Tierarzt gehen! Und nimm am besten den Kot mit