Hund isst nichtmehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an den Schmerzmitteln liegen, ja. Oder aber es sind die Hormone. Meine Hündin wurde in dem Alter auch gaaaanz mäkelig, genau wie Du es beschreibst. Einige Tage darauf wurde sie das erste Mal läufig.

Ich würde mir nicht zu sehr Gedanken machen, es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

10tel  13.11.2023, 15:52
es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert.

Falsch, meiner ist es. Am Ende wollte er nicht mal mehr Wasser annehmen und ist mit 15 gestorben.

JustASingle  13.11.2023, 16:16
@10tel

Tiere, die im Sterben liegen, stellen die Aufnahme von Wasser und Nahrung ein. Diese Einstellung der Nahrungsaufnahme ist jedoch nicht die Todesursache.

Es gibt Hunde die fressen ihr Futter nicht auf einmal sondern gehen später noch mal fressen . Da dein Hund erst 8 Monate alt kann es sein das sich gerade das Fressverhalten vom Hund ändert . Man kann aber auch nicht ausschließen das es vom Schmerzmittel kommt. Hier mal den Beipackzettel durchlesen , ansonsten mal beobachten ob der Hund später nochmal zum Fressnapf geht . Zur Sicherheit kannst du ja wegen dem Fressverhalten nochmal beim Tierarzt nachfragen .

Ja - das kann schon sein. Der Hund fühlt sich nicht wohl - Metacam kann auf den Magen schlagen. Lass sie einfach wenn sie nicht soviel Appetit hat. In dem Alter kann es auch sein dass sie läufig war oder wird ? Da fressen Hündinnen auch meist schlechter.

Metacam kann zu Appetitlosigkeit führen, aber bespreche das doch mit eurem Tierarzt