Hund hat Orangen Stuhl jetzt verweigert sie das Essen?

6 Antworten

Du solltest ganz zügig mit dem Hund zum Tierarzt fahren- vorzugsweise noch heute zum Notdienst.

Zittern ist ein sehr schlechtes Zeichen (sehr starke Schmerzen, u.U. Kreislaufprobleme oder Fieber). In Kombination mit dem von Dir geschilderten Durchfall kann das eine heftige Infektion, ein Fremdkörper, eine starke Magenschleimhautentzündung oder ein ähnlicher akuter Notfall sein.

Einen Hund in diesem Zustand würde ich auf gar keinen Fall unbeobachtet lassen und ganz zügig einen Tierarzt kontaktieren.

Die Farbe kann sicherlich von den Möhren kommen. Können aber auch Giardien sein oder ein Problem mit der Leber - dann wird der Kot auch gelb.

Vielleicht verträgt der Hund die Möhren ja nicht.

Scheinbar verträgt dein Hund entweder die Mohrrüben nicht oder hat ein anderes Problem. Meine Hunde bekommen täglich eine Morrübe zum knabbern und der Kot ist dadurch nicht ungewöhnlich verfärbt. Ich würde Kot sammeln und morgen zum Tierarzt gehen.

Ich würde vorsichtshalber mal lieber beim Arzt anrufen oder vorbeischauen...

Ich finde alles nicht so tragisch, aber das Zittern ist bedenklich, daher direkt zum Tierarzt.