Hund hat Angst nach Silvester?

3 Antworten

Das gleiche Problem haben wir mit unserer Hündin auch. Wir haben heute erstmal ordentlich gekuschelt und gekrault. Ausserdem würde ich an deiner Stelle während der Streicheleinheit mehrere Wecker stellen, wichtig ist, dass du dich nicht erschreckst und deinem Hund somit ein Gefühl von Schutz gibst. Das hat bei unserer Hündin heute auch geholfen. Wenn er noch angst hat, wenn du schlafen gehst nimm ihn, auch wenn du das sonst nicht machst, mit in dein Bett und Schlaf erst ein, wenn er schläft.

Lolasfrage
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort nach der heutigen Nacht ist sie wieder so wie immer:)

Unser Hund (Aussie) war am Anfang auch so. Auch heute noch hat er an Silvester furchtbare Angst und würde am Liebsten unter die Couchkissen krabbeln. Es gibt mittlerweile diese Angstshirts für Hunde zu kaufen, die sollen sehr gut sein und die Hunde während des Knallens beruhigen.

An deiner Stelle würde ich mal den Tierarzt fragen, da es für Hunde Beruhigungstropfen gibt und ansonsten viel Zuneigung und das Gassi gehen erstmal in kleinen Schritten oder mit viel Leckerlis oder Spielzeug locken. Wenn er dir wieder mehr vertraut, legt sich das wieder. Danach vielleicht mit einem Training im Bezug auf laute Geräusche anfangen.

Lolasfrage
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort nach der heutigen Nacht ist sie wieder so wie immer:)

Wegen den Böllern meinst du?

Ich glaube Zeit bzw Gewohnheit heilt viele Wunden ((:

Lolasfrage
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort nach der heutigen Nacht ist sie wieder so wie immer:)