Hund aus Tierheim?

October2011  14.10.2023, 12:27

Welche Rasse hat der Hund?

Jasmin667
Fragesteller

Ein Dackel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fragen wie Du lebts, ob Du genug Zeit für einen Hund hast, wie dein Tagesablauf aussieht, wie du den Hund in deinen Tagesablauf integrieren willst, ob Du den Hund finanzieren kannst also nicht nur die Anschaffung sondern den ganzen Unterhalt etc. ob Du schon mal einen Hund hattest, wenn Du zur Miete wohnst ob der Vermieter ein schriftliches Einverständnis gibt für die Hundehaltung wie deine Wohnsituation aussieht etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

naja, die werden fragen ob du berufstätig bist, wie lange der Hund alleine bleiben muss, ob du finanziell in der Lage bist die Kosten zu tragen. Was mit dem Hund passiert, wenn du mal krank bist etc. etc.

Also keine Fragen, die man nicht beantworten kann

Hi,

Das ist von tierheim zu tierheim unterschiedlich, so mussten wir kein Video drehen 🤷‍♀️ wir sind einfach hin haben interesse bekundet, sind fast täglich Gassigegangen, hatten Gespräche und ein Fragebogen und dann kam einer raus zu Besuch hat eine Kaffee bei uns getrunken und am nächsten Tag konnten wir den Hund auf Probe mitnehmen und dann auch direkt behalten .Von uns wollten wissen ob wir arbeiten, ob man sozial eingebunden ist und Familie, Bekannte hat die sich mitkümmern, ob man Hundeerfahrung hat und wie man lebt (Wohnlage grob , größe Wohnung und Etage, Garten ja oder nein). Das war nix dramatisches und auch kein Psychotest das war einfach ein nettes Gespräch, die wollen dich nur kennenlernen.

Das ist wohl bei den einzelnen Tierheimen sehr unterschiedlich! - Bei einer Freundin haben die persönlich ihre Wohnung besichtigt, und fanden ihre 70qm Wohnung, in der sie alleine lebte, als zu klein für einen 9kg Papillon Hund.- Und daß die Freundin direkt neben einem Hundefreilauf wohnte, interessierte sie dabei überhaupt nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fragen wo William1307 geschrieben hat und dan ist oft noch die frage beliebt ob man ein Garten hat.

Ahja und ob man noch andere Tiere hat, da manche Hunde mit anderen Haustieren nicht klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Jasmin667
Fragesteller

Wir haben eine Hunde Dame sie verträgt sich Aufjedenfall mit jedem Hund selbst der Hund aus dem Tierheim so wie die Leute beschrieben haben hat kein Problem mit anderen Hunden. Garten haben wir leider nicht aber einen Balkon. Zudem gehe ich selbstverständlich sehr oft mit dem Hund raus . Ich weiß nicht ob das auch durchgehen würde.