Human Development Index (HDI)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klausurstress,

Der Human Development Index (HDI) setzt sich aus drei verschiedenen Größen zusammen:

  1. Lebenserwartung: Dieser Faktor wird anhand der durchschnittlichen Lebenserwartung einer Bevölkerung gemessen.
  2. Bildung: Der Bildungsindex wird anhand der durchschnittlichen Anzahl an Schuljahren gemessen, die eine Person absolviert hat.
  3. Einkommen: Der Einkommensindex wird anhand des durchschnittlichen Pro-Kopf-Einkommens einer Bevölkerung gemessen.

Ich hoffe, das hat dir ein bissl geholfen. Das Beispiel könntest du dann selbst hinkriegen :)

Liebe Grüße,
Seb

Woher ich das weiß:Recherche

Klausurstress
Fragesteller

Danke dir Seb! :)