Huhn geht es nicht gut kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Ich lasse meine immer obduzieren, wenn ich nicht weiss was los ist. kostet ein wenig, aber wenn es etwas ansteckendes war, kann man reagieren.

kannst du auch versuchen selber zu machen.

Dazu musst du es aber sofort in den Kühlschrank tun oder einfrieren und zeitnah zum Tierarzt bringen oder versenden.

Am besten überprüfst du deine Hühner auf Würmer und Parasiten und reinigst Stall und Auslauf gut, ev auch weisseln und kalken.

Hallo,

Hm, ich würde die anderen genau beobachten, ob das huhn ein Einzelfall war oder ob es bei den anderen auch solche Anzeichen gibt. Vielleicht noch auf Milben oder Parasiten untersuchen und schauen, ob alle die aktuellen Impfungen haben ... mehr wirst du nicht tun können. Ich hatte auch mal ein huhn, das ist in den Teich gefallen und fast ertrunken, war ausgekühlt als ich es entdeckt habe, das konnte auch nicht mehr laufen, seinen Kopf nicht oben halten, gar nix. Hab es eingewickelt und 2h mit mir rum getragen, da wurde es wieder, aber wenn es sich wie bei deinem huhn vermutlich eher um eine innere Erkrankung handelte bringt sowas natürlich auch nichts

Hallo,

Vieleicht waren es ja Parasiten oder hald krank wie alt war es denn