Hündin scheinschwanger, frisst kein Trockenfutter mehr. Soll ich nachgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte auf keine Scheinschwangerschafts-Zickerei eingehen. Auch und vor allem nicht auf erhöhtes Zuwendungs- und Schmusebedürfnis. Das Bemuttern anderer Tiere oder Gegenstände muss man unterbinden. All das verlängert die Dauer und intensiviert die Symptome.

Fürs Fressen gilt das ebenfalls. Sie frisst schon wieder, wenn sie Hunger hat.

Nachtflug
Fragesteller

Ja, das deckt sich mit dem, was Google mir verraten hat.

SunnyRise22  17.07.2013, 20:48
@Nachtflug

Deckt sich auch mit meiner Erfahrung: je weniger man auf die neuen "Marotten" eingeht, desto schneller geht das wieder vorüber. Viel Bewegung tut ihr übriges.

Wenn du darauf eingehst, kann dieser Zustand wochenlang anhalten und das ist weder für Hund noch Mensch angenehm.

Viel Erfolg für die nächste Zeit und halt durch:)

Vielleicht ist das Trockenfutter zu stark jodiert. Fast alles was der Hund heute bekommt ist heute jodiert...das Fleisch selber und die Fertigprodukte bekommen nochmal einen Extra Schuss JOD... für Hündinnen kann das fatal sein.

Ich würde mal Lammleber, also extra von Tieren die NICHT aus der Massentierhaltung kommen, wie Pferd, Schaf, Ziege, versuchen. Frisch, keine Fertigprodukte. Rote Beete?

Brennesseltee, Schafgarbetee

Jod schlägt im Übermaß auf die Schilddrüse, löst Schilddrüsneentzündung aus..vor allen große Hündinnen sind betroffen. Rassehunde mehr als Promenadenmischungen, große mehr als kleine, weibchen mehr als Rüden.

https://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/schilddrusen-unterfunktion-hypothyreose-beim-hund/385838