Hühner vergesellschaften?

4 Antworten

Bei den meisten Hühner hilft es, wenn du sie einfach ein paar mal nachts zusammen setzt. Dann wachen sie ein paar mal zusammen auf und wissen dann nach 3-4 Morgenden, dass von der anderen keine Gefahr ausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst etwas Geduld haben.

Ich nehme an, du hast die Hühner im Hellen zusammen gesetzt?

Der Stall ist eher klein?

Versuche es noch einmal im Dunkeln. Also abends alle Hühner zusammen auf die Stange setzen und morgens früh wieder rausgelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mika15903
Fragesteller

Ja vermutlich.

In der Dämmerung 20 min vor dem Schlafengehen. Die Neuen habe ich vorher schon rausgeholt gehabt, allerdings nicht durch die Klappe sondern durch eine abnehmbare Wand, die aber nicht zum rausgehen gedacht ist. Danach habe ich die Neuen durch die Tür darein gesetzt. Ich glaube aber, dass sie davon nicht mehr viel mitbekommen haben, da es schon sehr dämmrig war. Zumindest bei dem einen. Das erste konnte ich schneller greifen.
Für 5 Hühner ausreichend. Aber nicht riesig.
Ja okay, mache ich. Vielleicht merken die sich ja morgen, wo die anderen rausgehen und haben mehr Mut.
Danke!

Das beste waere, wenn du sie "teilen" koennest. D.h, den Stall so unterteilen, dass sie sich sehen (und kennen lernen) koennen, aber sie keinen persoenlichen Kontakt haben.

Auf diese Weise, kannst auch auch sehen, ob die Neuankoemmlinge gesund sind. Wenn moeglich 1 bis 2 Wochen, dann kannst du zusammen nach draussen lassen.

Das klappt bei unseren gut geklappt - wir haben in den letzten Monaten 5 Huehner und eine Wachtel zu verschiedenen Zeit aufnehmen muessen, da sie ausgesetzt wurden..... :-(((((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird schon. Du hast sie ja erst seit gestern. Gib dem Geflügel ein bisschen Zeit.

mika15903
Fragesteller

Danke, das ist super schwer aber vermutlich das einzige was irgendwie funktioniert.