Hühner in den Stall bekommen?

4 Antworten

Ich habe meine am Anfang auf soldatenfliegenlarven konditioniert. Heißt abends komme ich immer mit dem gleichen Futtereimer, da ist zum einen ihr normales Futter drinnen und eine handvoll von den getrockneten Larven. Auf die gehen sie voll ab, da kommen sie sofort, wenn sie den Eimer sehen. Das Futter gibt es dann nur abend im Stall, dadurch war das in den Stall gehen nie ein problem. Auch wenn ein Huhn mal weiter weg geht, wo es eigentlich nichts zu suchen hat - kommt ein bis zweimal im Jahr vor, dann muss ich nur diesen Eimer holen 😅

Immer wieder reinsetzen, irgendwann können sie es selbst, noch sind sie wohl unsicher. Sonst kannst du auch mal versuchen, sie mit Futter rein zu locken. Vielleicht liegt es aber auch am Stall selbst, könntest du ein Foto reinstellen?

Also ich kenne Hühnerställe nur in der Größe, dass da auch ein Mensch reinpasst. Das ist kein Problem die da reinzubekommen. Auch wenn man manchmal nachhelfen muss.

Ich würde ohne Erfahrung sagen: macht das Häuschen attraktiver. Futter gibt es nur noch drin.

pony  28.04.2024, 20:26

die hühner fressen über nacht nicht. die sollen da nur schlafen.