Hühner gefunden wo kann man sich melden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, liebe MesuDeLima!

Da bekomme gleich Appetit auf Hähnchen^^

Also, entweder direkt bei der Behörde/Stadt melden oder dort nachfragen, wer bei Euch in der Region zuständig ist. Oftmals rücken mobile Fahrzeuge der Tierrettung, vom Tierheim oder der Stadt an. Das ist je nach Region unterschiedlich.

Vielleicht ist ja irgendein Landwirt in der Nähe? Dann könnte man vermuten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ggf. auch im Tierheim fragen. Die haben oft Erfahrungen mit Einfangen durch Kescher etc. Vielleicht würde jemand rüber kommen und die Hühner einfangen und erst mal dort unterbringen.

Rufe den örtlichen Tierschutzverein an - oder Polizei bzw. Feuerwehr (aber nicht via Notruf), die wissen, wer sich um so etwas kümmert.

Hallo,

sind das hübsche Hühner, die gleich aussehen? Dann könnten es Rassehühner sein. Da würde ich einen Geflügelzuchtverein in der Nähe kontaktieren.

Ansonsten Polizei. Die fangen sie alternativ ein und bringen sie irgendwo unter, Letztens stand in der Zeitung, wie ein paar Schafe in ein Polizeiauto gesteckt und über Nacht in einer Polizeigarage gewohnt haben, bis der Halter ausfindig war.

Sollte mit Hühnern also kein Problem sein.

Also rein theoretisch könnte man die umliegenden Bauer befragen ob sie Hühner vermissen und wenn nicht einfach beim Ordnungsamt melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung