Hübscher mann durchschnittliche frau?

15 Antworten

Die Tatsache, dass dir das auffällt, belegt eigentlich, dass es in sehr vielen Fällen anders ist, dass sich Menschen einen Partner aussuchen, der nach allgemeinem Empfinden in etwa gleich attraktiv wirkt. Das heisst, ein großer Teil von Menschen hat eine Idee, wie gut aussehend/attraktiv sie von anderen eingestuft werden und sie suchen etwas Angemessenes. Es wäre aber schlimm, wenn alle Menschen gleich ticken würden, es ist für eine funktionierende Gesellschaft wichtig, dass es in jeder Hinsicht Individuen gibt, die anders sind. Die Natur begünstig Diversität. Inhaltlich bedeudet das, das manche Menschen wenig Wert auf Äußerlichkeiten legen.

a) schönheit liegt im auge des betrachters. woher weist du ob die frau dem hübschen mann nicht unheimlich gut gefällt? vielleicht hat er ja andere schönheitsideale als du?

b) aussehen ist nicht alles. für ne beziehung is der charakter wichtig. und vermutlich hat sie nen charakter der super zu ihm passt.

c) viel ahnung von liebe hast du scheinbar nicht.

Vielleicht ist er sich seiner Schönheit nicht bewusst oder es brachte ihm bisher keine Vorteile. So dass ihm das nicht wichtig ist. Ich höre immer wieder, dass zu hübsche Frauen nicht gewollt sind, weil sie sich dessen zu sehr bewusst sind und aufgrund ihrer Chancen Männer schlecht behandeln.

Weil es nicht nur um Optik geht. Außerdem sind Geschmäcker auch verschieden.

Weil er die ganzen Standard-Hübschchens vllt schon durch hat, und für die Beziehung jemanden mit zuverlässigem und/oder interessantem Charakter braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung