hue bridge 2.1 kein reset möglich?

2 Antworten

Ich weiß gar nicht, ob die Hue Bridge bei der ersten Benutzung eine Einrichtung durchläuft.

Wenn ich App von z.B. einem weiteren Smartphone verknüpfen möchte, öffne ich die Hue App. Die App sollte die Bridge automatisch im Netzwerk finden. Ansonsten kannst du die IP-Adresse aus dem Router ablesen.

Nach dem Verbindungsversuch drücke ich auf den großen runden Button auf der Bridge. Die Verbindung wurde jetzt erfolgreich hergestellt.

Fabian67
Fragesteller

Die Hue bidge wird auch mit ip adresse nicht gefunden :/

LÖSUNG:

Der hue Support war schnell zu erreichen ohne Wartezeit und sehr freundlich. Es scheint wohl eine reihe fehlerhafter Geräte gegeben zu haben. Es wird mir nun kostenlos eine neue Bridge geschickt.

keine Lösung des Problems aber eine Lösung für mich.

PS. Es wurde beim support zu keinem Zeitpunkt gefragt ob das gerät noch Garantie hat, ich kann mir gut vorstellen, dass dies Philips bei den Bridges egal ist, da sie ja hauptsächlich Geld an den Lampen verdienen. es kann sich also auch lohnen anzurufen, wenn die Bride etwas älter ist.