Huawei Sanktion, kein Android mehr. Alle chinesischen Smartphone Hersteller(Xiaomi)?

4 Antworten

Diese wurden noch nicht sanktioniert.

Könnte noch kommen.

Ich gehe aber eher davon aus, dass Google irgendein Schlupfloch nutzen wird und Huawei weiter Updates zukommen lassen wird.

Der Schaden für Google wäre auf lange Sicht bestimmt höher, als für Huawei.

Kingnick13  25.05.2019, 13:01

Damit würde sich Google strafbar machen. Warum sollten die das machen, viel haben sie ja auch nicht davon :D

Othetaler  25.05.2019, 13:04
@Kingnick13

Deshalb schrieb ich ja "Schlupfloch". Und der Marktanteil ist es, der den Wert von Google (oder Alphabet) ausmacht. Der dürfte sonst auf mittlere Sicht deutlich einbrechen. Da werden vielleicht nicht nur die chinesischen Hersteller abspringen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Samsung oder Sony da auch bald eigene Betriebssysteme am Start haben.

Kingnick13  25.05.2019, 13:05
@Othetaler

Quatsch :D Das würde milliarden kosten lohnt sich einfach nicht

Kingnick13  25.05.2019, 13:07
@Othetaler

Android ist so ein top system da wird wohl keiner sein eigenes bauen. Und warum sollte Google plötzlich nicht mehr mit den anderen zussamenarbeiten ?

Othetaler  25.05.2019, 13:10
@Kingnick13

Warum sollten die Anderen noch mit Google zusammenarbeiten, wenn die zu so unsicheren Kantonisten werden, die nach der Pfeife eines Irren tanzen? Wer sagt denn, dass Trump nicht irgendwann Samsung auf dem Kieker hat?

Kingnick13  25.05.2019, 13:14
@Othetaler

Weil die sanktionen nichts mit Android zu tun haben. Es geht Trump um die kontrolle über die Ami netze, die größtenteils Huawei hat bzw hatte. Trum will Google wohl kaum pleite gehen lassen XD

Daywalker1965  25.05.2019, 13:30
@Kingnick13

Android ist Open Source und Huawei hat bereits ein auf Android basierendes eigenes System, es wäre auf lange Sicht also nicht unmöglich das alle chinesischen Unternehmen darauf umstellen.

Huawei wird von den USA als Druckmittel im Handelsstreit zwischen USA und China genommen. Kommt kein Deal zustande, wird es Xiaomi und weitere mit Sanktionen treffen. Der grösste Halbleiter Hersteller aus China hat soeben sein Delisting von der NYSE bekanntgegeben. Die USA haben China die Pistole auf die Brust gesetzt.

Das hat nichts damit zu tun ob chinesich oder nicht. Trump hat einfach Angst davor das die Chinesen den Ami Markt überschwemmen. Und da Xiaomi dort nicht mal ansatzweise so stark vertreten ist wie Huawei wird denen auch wohl nichts passieren.