HTML-Seite mit Frames: Link in Frame öffnen

Screenshot - (Computer, Internet, Informatik)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Frame hat einen Namen,

füge dem Link folgendes hinzu

target="NAME DES FENSTERS"

also so ... < a href ...  target="NAME DES FENSTERS" >

muffinfan17
Fragesteller

Danke, danke, danke! - Ich hatte fälschlicherweise den "Hauptframe" umbenannt.

In dem HTML-File mit dem Frameset kannst du in einem base-tag das standardziel angeben.

Da wird das erklärt.

http://www.w3schools.com/tags/tag\_base.asp

Frames gelten im übrigen als veraltet und sollten nicht mehr verwendet werden.

muffinfan17
Fragesteller

Das mag so sein, aber unserer Lehrer ist Fan von Frames. Daher macht es sich gut, unsere Seite entsprechend zu gestalten.

Warum benutzt Du Frames?

Das macht man heute so nicht mehr.

Falls das so vorgegeben ist, kannst Du deinem Lehrer ja mal sagen das sein Unterricht echt mies ist.

Hi muffinfan17,
ich muss auch eine html seite für den informatik-unterricht machen. Muss jedoch zusätzlich auch noch einen kleinen Bericht bzw. Ausarbeitung schreiben. Musstest du das auch?
Ich habe jedoch keine Ahnung davon und bin daher auf der Suche nach einer Seite von jemandem, die ich benutzen darf. Das ist eine sehr doofe Frage, aber hast du deine Daten zu dieser HTML seite noch und wenn ja, düfte ich sie verwenden? :(
Ich wäre dir schrecklich dankbar!!