HTML / CSS: div wird nicht erkannt?

 - (HTML, CSS, Programmiersprache)  - (HTML, CSS, Programmiersprache)

2 Antworten

Du hast ihnen keine ID sondern eine Klasse gegeben. Aber soweit sieht alles ok aus, sie müssten erkannt werden. Der Fehler wird also woanders liegen. Schau mal über die Entwickler Konsole nach, was da angezeigt wird.

Rose101
Fragesteller

Ich habe class mit id ersetzt und es funktioniert immer noch nicht

regex9  12.02.2024, 14:33
@Rose101

Klassen werden mit Klassenselektoren angesprochen, IDs mit ID-Selektoren.

Beispiel:

<!doctype html>
<head>
  <title>Example</title>
  <style>
    #my-id { color: red }
    .my-class { color: blue }
  </style>
</head>
<body>
  <div id="my-id">ID example</div>
  <div class="my-class">Class example</div>
</body>

Der Code auf deinen Screenshots ist in der Hinsicht schon richtig, deine Bezeichnung im Fragetext war es nicht (du nutzt Klassen mit Klassenselektoren, keine IDs).

Bis auf das margin=0 ganz oben in deinem Stylesheet kann ich auf den ersten Blick keinen Fehler erkennen. Wird das Stylesheet denn überhaupt geladen und befindet es sich im selben Verzeichnis wie das HTML-Dokument?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

Rose101
Fragesteller

Das Stylesheet befindet sich im gleichen Verzeichnis, aber es wird nur der Body und die Links übernommen vom CSS, dass andere nicht, wie content oder footer.

Babelfish  12.02.2024, 15:06
@Rose101

Dann schau noch mal nach Fehlern in deinem Stylesheet. Beim h1 bspw. steht font:700 und darüber font-size:1308; Die Entwickler-Tools in deinem Browser sollten dir dabei helfen.

Rose101
Fragesteller
@Babelfish

Vielen Dank, jetzt funktioniert alles.