HP ProLiant MicroServer Gen10. Stark genug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leistung ist halt grob unterschiedlich...

https://www.cpubenchmark.net/compare/AMD-Opteron-X3421-APU-vs-AMD-Opteron-X3216-APU-vs-Intel-Xeon-E3-1230-V2/3026vs3069vs1189

Kommt drauf an was du mit den Server machen willst...

Mehr Leistung heisst ja auch - höherer Stromverbrauch und damit mehr monatliche Kosten...

Woher ich das weiß:Recherche

VelentixHD
Fragesteller

Danke! :)

Stromverbrauch ist mir aber relativ egal...

Das heißt ja, das der ältere Xeon viel besser ist... Reicht denn nun der Opteron X3421 für ein gutes NAS mit einer VM?

deruser1973  02.04.2019, 05:33
@VelentixHD

Ja, der Xeon ist viel besser....

Nicht alles neue wird auf max Power getrimmt - manchmal baut man neues auch, um Energie zu sparen... Auf Kosten der Leistung dann...

Für ein NAS reicht das bestimmt, ein NAS läuft auch super auf nem Raspberry Pi...

Kommt halt drauf an, was deine VM alles können muss...

Meine VM kann maximal 12 Kerne a 3,3 GHz haben mit 64 GB Ram...

P. S. Die Übertragungsraten haben eher was mit deiner Anbindung zu tun...