HP-Drucker blinkt ständig?

Ausschalten des Geräts kommt nicht infrage, da wir viel drucken möchte ich dass er ständig für Aufträge bereit ist. Zwar nicht nachts, jedoch vergesse ich dann morgens ihn wieder einzuschalten...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abkleben scheint mir da noch die geeignetste Lösung zu sein, wenn es sich softwareseitig nicht deaktivieren lässt.
Dennoch hätte ich einen Laserdrucker nur ungern im laufenden Betrieb im Schlafzimmer, davon geht eine Feinstaub- und Ozonbelastung aus.

PCExpert310
Fragesteller

Habe blöderweise nur ein Zimmer lässt sich nicht vermeiden

Laut Handbuch kannst Du den Stromsparmodus nicht ausschalten.

Was man kann, ist die Zeit bis zum Stromsparmodus einstellen, habe aber nicht heraus gefunden wie man diese Zeit und Dauer einstellen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht ausschalten, wenn du sagst er blinkt wenn er automatisch in den Standby-Modus geht, dann solltest du ihn vielleicht herunterfahren.

PCExpert310
Fragesteller

Habe eine Ergänzung geschrieben

Horsegirl304  01.05.2022, 22:11
@PCExpert310

Dann würde ich mahl sagen du musst damit leben. oder du stellst ihn wo anders hin.

Moin, habe das gleiche Problem mit dem Drucker. Ich habe abgeklebt.

Alternativ: Netz mittels Zeitschaltuhr unterbrechen, evtl. gleiche Zeit wie WLAN Abschaltung.

Laser Drucker benötigen kein Material beim Hochfahren

Gud gohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drei Sekunden den An/Ausschalten drücken und kurz warten - dann macht es "pling" und er geht aus

Helvi977  23.04.2024, 06:57

Na ja klar.

Dann darfst Du aber am nächsten Morgen das Einschalten nicht vergessen.