Benötige einen Laserdrucker - Nur welchen?

flauski  25.06.2023, 21:51

Planst Du viel zu drucken?

Baje7bxa
Fragesteller

Ab und zu mal....So etwa 4-5 pro Monat werde ich den benötigen, bei Bedarf auch gerne mal mehr.

Ich wollte einen haben, wo die Toner nicht schnell trocknen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal diesen Lexmark an, sofern es kein mehrfarbiger sein muss

https://geizhals.de/lexmark-mx431adn-29s0210-a2284697.html?hloc=de

Ist von den Maßen her ziemlich identisch, nur 3cm tiefer. Hat zudem nette Features wie den Duplexscan

Wenn du mit 6cm mehr in der Tiefe leben kannst würde ich aber den Brother MFC-L2750DW nehmen

https://geizhals.de/brother-mfc-l2750dw-mfcl2750dwzu1-a2724594.html?hloc=de

Bessere Druck/Scanauflösung als der Lexmark und mit WLAN

Baje7bxa
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte dir gestern erwähnen sollen, dass der Zweite Link, also die Maße, was Breite u Tiefe betreffen, schon um einiges überschritet.

Deswegen war ich mir nicht mehr so sicher, ob ich nun den von Brother Mfc l2750dew kaufe oder nicht.

Ich hatte deswegen nach dem von HP Drucker angeschaut, weil die Maße perfekt u somit Platzsparend sind.

Aber wenn du keine anderen Laserdruckern kennst, die wie der von HP Platzsparend sind, dann ist das nicht schlimm. Notfalls würde ich dann den im 2. Link von Brother kaufen.

Timok51uhisgsu  21.09.2023, 19:41
@Baje7bxa

Denn tu ihm in einen anderen Raum der hat doch WLAN, wo ist das Problem stört der auch nicht beim Tisch.

www.druckerchannel.de
Kann ich nur empfehlen.
Alle Modelle, Filtermöglichkeit, Beratung vom Admin oder Usern

Baje7bxa
Fragesteller

Hast du auch so von deiner Seite aus genug Ahnung von Laserdrucketn und kannst mir einen empfehlen ?

Die Seite erscheint mir irgendwie unübersichtlich.

Dorfkind63  25.06.2023, 22:02
@Baje7bxa

Wie kommst Du jetzt auf einen Laserdrucker? Was Du das oben zeigst ist ein Tintenspritzer.
In diesen Abmessungen dürfte es keinen Laserdrucker geben. Auch nicht mit größerer Höhe.

Baje7bxa
Fragesteller
@Dorfkind63

Du hast mich glaub ich leider nicht verstanden. Das mit Tintenstrahl war bzw. ist mein jetziger....Jetzt möchte ich zu einem Laserdrucker wechseln....

Die Maße, die ich angab, waren vom Tintenstrahldrucker...Und die Maße möchte ich auch bei einem Laserdrucker.

Kurz gesagt, ich suche einen Laserdrucker wie die Maße vom Tintenstrahldrucker.

Baje7bxa
Fragesteller
@Dorfkind63

Lass es einfach....Ist eben nicht Hilfreich...