Hotel ohne Buchung?! geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle, dir einen Jugendherbergsausweis schicken zu lassen. Der kostet 10,- Euro im Jahr. Mit dem kannst Du dich in über 2000 Jhb auf der ganzen Welt einquartieren. Die JH sind mittlerweile sehr komfortabel, ähneln sogar kleinen Hotels. ( wir fahren jedes Jahr ein bis zwei mal in eine JH, deshalb weiß ich das )

Eine Übernachtung mit Frühstück, Bettwäsche, Handtücher und oftmals eigenem Badezimmer ( achte auf die Kategorie ! ) kostet zwischen 15 und 20,- Euro pro Nacht. Ich persönlich würde dir empfehlen nach einer bestimmten Route deine kleine Reise zu planen. So weißt du schon vorher wo du die Nacht verbringen wirst, kannst dein Gepäck dort ins Zimmer bringen und unbeschwert auf Entdeckertour gehen ;)

Einen Jugendherbergsausweis kannst du online anfordern.

<a href="http://www.jugendherberge.de/de/mitgliedschaft/" target="_blank">http://www.jugendherberge.de/de/mitgliedschaft/</a>

mofmof
Fragesteller

super - danke für die Info! Das hilft mir wirklich gut weiter!

Ja, das klappt - ich mache das meistens so, auch bei Reisen ins Ausland. Es gibt ja auch Pensionen oder Privatübernachtungen (auf Bauernhöfen etc.).

mofmof
Fragesteller

super danke für den Rat :)

Suchst du dir vorher dann ein paar Sachen raus oder fährst du wirklich ins Blaube so ganz einfach *toll-find*

Jedes Hotel oder Pension nimmt Gäste auf auch ohne vorher zu buchen sobalt sie Zimmer frei haben.Hotels oder Pensionen zu finden die kein Zimmer frei haben findet man ganz selten.Man muß halt am Ort dann suchen.

mofmof
Fragesteller

Aber ist es da sinnvoller in kleinere Orte zu fahren oder größere Städte zu suchen?

Wo wäre es günstiger?

user761  24.03.2011, 09:41
@mofmof

In etwas grössere Städte,währe günstiger.Die sind auch nicht zu teuer.

Das wird schon klappen. Und wenn Du mal kein Hotel findest gibt es ja auch noch die Jugendherbergen. Das sollte man auch noch im Hinterkopf haben. Viel Spaß.