Hotel gebucht, danach günstiger geworden?

8 Antworten

Das hängt von der Hotel- bzw. Buchungsrichtlinie und dem Kundendienst ab. Einige Hotels haben eine Preisgarantie, die besagt, dass Sie den günstigsten Preis erhalten. In diesem Fall könnten Sie eine E-Mail senden und nach einer Rückerstattung fragen. Andere Hotels haben jedoch keine Preisgarantie. In diesem Fall könnte es schwierig sein, eine Rückerstattung zu erhalten. Es empfiehlt sich, die Buchungsbedingungen zu überprüfen und den Kundendienst zu kontaktieren, um zu sehen, was möglich ist.

ararla
Fragesteller

Ja es gibt eine Preisgarantie

Nein. Preise schwanken nunmal. Das wird nichts bringen. Du kannst aber neu buchen und deine alte Buchung stornieren.

DerCaveman  31.01.2023, 04:53
Du kannst aber neu buchen und deine alte Buchung stornieren.

Was aber natuerlich nur dann einen Sinn macht, wenn die Stornokosten niedriger sind als der Preisunterschied.

paradox1899  31.01.2023, 04:57
@DerCaveman

Korrekt. Und sofern sich überhaupt stornieren lässt, bzw. es garantiert ist dass man erfolgreich neu buchen kann.

DerCaveman  31.01.2023, 05:04
@paradox1899

Na ja, stornieren kann man immer. Ist halt nur eine Frage des Preises (der auch schonmal 100% des vereinbarten Uebernachtungspreises ausmachen kann).

Einen Rechtsanspruch darauf hast du nicht. Du kannst nur auf Kulanz hoffen.

Umgeehrt geht es ja auch nicht:

Wir haben festgestellt, dass wir Ihnen das Zimmer zu günstig vermietet haben ; - )

Nein, wieso solltest du dich beschweren. Das kommt ständig vor das Sicht Dinge vergünstigen. Du kannst ja fragen ob du kostenlos stornieren kannst und neu buchen kannst und zwar auf höfliche Art und Weise.

Wenn du heute in einen Laden gehst und dir etwas kaufst, und es morgen im Angebot ist kannst du auch nicht hingehen sagen oh ich habe aber gestern mehr bezahlt. Das ist eben Pech

wenn das zimmer erstattungsfähig ist, dann storniere die buchung, oder so.

danach kannst du ja neu buchen. Ansonsten ist das so; dass du einen vertrag unterschrieben hast und ende.