Horrorfilm „The Nun“ zu hart?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich gucke mir den Film auch erst in zwei Wochen an, habe aber bis jetzt sehr geteilte Meinungen darüber gehört. Die einen sagen, der ist richtig gut, die anderen finden ihn total schlecht. So 'n Mittelding gibt es irgendwie nicht. Es kommt aber auch immer auf einen selbst an. Wie man sowas halt verträgt, ob man danach Albträume bekommt, weil man mit dem Thema nicht so klarkommt usw.

Es gibt Leute, die mögen Horrorfilme wie z. B. Saw oder sowas, wo halt viel Blut drin ist und es Gemetzel gibt, andere Leute, wie ich z. B. mögen Horrorfilme, die eher auf die Psyche gehen, 'ne interessante Story haben und wo man sich viel erschreckt.

Also ist es leider nun mal von Mensch zu Mensch anders, ob er einen bestimmten Horrorfilm gut findet oder verträgt.

Ich muss aber sagen, dass die FSK damit absolut nichts zutun hat. Ich finde, dass gerade was den "Schreckfaktor" bzw. "Jumpscares" angeht, die Filme, die ab 16 freigegeben sind um einiges besser sind.

Ich denke aber, dass das trotzdem ne ganz gute Idee ist, den Film zu schauen, weil man sich bei solchen Filmen grundsätzlich näher kommt, wie Trashtom schon sagte. :D

Die Horror-Film Nummer, du Schlingel! :D

Leichter kann man sich nicht näher kommen.

BestRivenKR561
Fragesteller

Wie ist das gemeint? :D Praktisch einen auf Beschützer machen?

Trashtom  11.09.2018, 15:56
@BestRivenKR561

Naja, wenn sie sich fürchten beginnen sie sich im Sessel zu verkriechen und so leicht auf dich zu klettern^^ Das ist ja auch der Sinn so eines Dates. Also nur Mut und schön Händchen halten wenns gruselig wird ; )

Das macht nur Spaß, wenn du dir eine Nonnenmaske besorgst und dann im Dunkeln unauffällig anziehst. Wenn sie sich dann während des Films zu dir dreht ... XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hart? Nein, aber du musst eben mit den üblichen Jump-Scares rechnen.

Dann ist er für für euch genau richtig.

Typischer und belangloser 0815 Hollywood Horror, der sicher nur bei Genre-Einsteigern und extremen Angsthasen Grusel oder gar Angst erzeugen wird.

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.

Steadix  23.09.2018, 22:31

Ach James Wan filme sind 0815  Horror? Scheinst dich also nicht auszukennen, im horrorgenre