Horror-Thriller zum mitdenken mit überraschender Wendung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • The Sixth Sense
  • The Others
  • Lost Highway
  • Mulholland Drive
  • A Tale of Two Sisters
  • Triangle - Die Angst kommt in Wellen
  • Die Mothman Prophezeiungen - Tödliche Visionen
  • Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits
  • Hellraiser: Inferno
  • Identität
  • Stay
  • The Machinist

Gone Girl - wobei ich fast dazu raten würde, erst das Buch zu lesen, denn da ist das Rätselraten und das ständige Umschwenken, wer nun der Böse ist, noch krasser als im Film ;).

Scream ist zwar ein slasher serie (gibt auch filme davon)

aber trotzdem ist sie mega spannend und man muss immer mitdenken wer der mörder ist;)

LG Dombrine ;)

Shutter Island, ist zwar kein Horror aber ein Thriller. Er hat eine überraschende Wendung und wenn man mitdenkt kommt man vielleicht sogar auf einige Indizien, aber das Ende ist trotzdem mehr als überraschend

Mal ohne Blut und der bisher beste gedrehte horrofilm auch wenn urig alt:

Bis das Blut Gefriert