Hormontherapie mtf wo soll ich da hin?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen erstmal zu deinem Hausarzt zu gehen und ihm dann Anliegen zu sagen er wird dich dann wahrscheinlich zu einem Psychologen weitersenden wo du erstmal mindestens vier Monate in Therapie sein musst um die Hormone nehmen zu können. Danach musst du zu einem Endokrinologen und der wird dir dann die Hormone geben und du wirst leider alle drei Monate eine Hormonen Spritze bekommen. Falls dein Arzt dich nicht zu einem Psychologen weiterleitet würde ich mich einfach mal informieren nach psychologischen Einrichtungen in deiner Nähe auch wenn diese nicht auf Transgender spezialisiert sind können die dich vielleicht weiterleiten zu einer Person die schon Erfahrungen in diesem Gebiet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell