Honda CBR 600RR PC37 bj. 2003?

2 Antworten

Also ich würde den Tacho demontieren, aufschrauben, schauen ob man den Schalter neu aufs Board löten oder austauschen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

marvin190399
Fragesteller

Danke für die Antwort Löten wäre eine Möglichkeit da muss ich aber jemand finden der das kann

Hi,

Warscheinlich hat die einen digitalen Tacho bzw Kilometer Zähler. Vielleicht kann das dann die Werkstatt machen.

Ansonsten beim einem analogen Tacho, Bohrmaschine und Tachowelle verbinden und dann 2 Stunden Orgeln.

Ansonsten dokumentierst du das halt, dann machst du Fotos oder Videos. Und wenn wer fragen sollte, sagte halt man musste den Tacho erneuern und das war der alte Kilometerstand und gut ist.

Das ist ne honda, auch wenns ne kleine ist aber die sollte auch ihre 80.000km machen bei guter Pflege. Und wenn du bei 20-25k den Tacho wechseln musst, das sollte eigentlich keinen interessieren.

Liebe Grüße

Nonameguzzi  13.03.2022, 20:58

Solange man es dazu schreibt und beim Verkauf explizit sagt... und im Serviceheft dazu schreibt was der alte Stand war...

skipworkman  13.03.2022, 21:03
@Nonameguzzi

Genauso würde ich das auch machen. Ich bin kein Profi bei dem Thema, aber fahre selber seit 2001 und man will ja wissen, was man kauft, falls man gebraucht kauft👍 kommt halt auch aufs Mopped an, so einen japanischen 4 zylinder bekommste ja eigentlich kaum kaputt, wenn man den vernünftig behandelt.

Liebe Grüße

marvin190399
Fragesteller

Ja ist ein elektrischer. Der Werkstatt habe ich auch schon eine Nachricht geschrieben. Wen ich keine Lösung finde muss ich das wohl so machen. Danke für die Antwort