Homologie/Analogie der Ameisenfresser?

1 Antwort

Zu Nr. 1: Worin ähneln sich die Tiere in ihrem Körperbau? (Größe, Gewicht, Anzahl und Länger der Körperglieder, Schnauze, Körper"behaarung")

Zu Nr. 2: Vergleiche einmal, wo die Tiere leben. Wie ist dort der Zugang zu Wasser, die Niederschlagsmenge, die Temperatur, die Sonneneinstrahlung,...) Inwiefern könnte der Körperbau der Tiere an ihren jeweiligen Lebensraum angepasst sein?

Hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Leistungkurs und Studiumsschwerpunkt