Homeworkout oder Fitnessstudio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich Zuhause schneller aufraffen weil mit allem die Fahrt hin und zurück ja dann doch viel Zeit kostet (min 45 Minuten und es ist nur 15 Minuten entfernt...).

Ich fühle mich nicht (und werde natürlich auch nicht) beobachtet und kann alles in Ruhe machen. Kein Zeitdruck wegen den Maschinen oder gewichten. Und wenn man vor Anstrengung dann halt doch mal stöhnt hat niemand nichts gehört.

Kostest mich Zuhause natürlich auch nichts

Ich persönlich nutze halt einfach keine Geräte daher fällt dieser riesige Vorteil natürlich aus.

Und mit jemand anderem zu trainieren ist für mich eh nichts. Ich hab noch 3 mal die Woche turnen da hab ich dann meine Freunde um mich. Wenn ich meine liegestütze etc. mache oder mich dehne hör ich meine Musik und bin zufrieden.

Hoffe ich konnte dir helfen. Ein Mix zwischen beiden ginge natürlich auch wenn du auch mal ohne Geräte kannst.

Philipp81197
Fragesteller

Trainiere zu Hause nur die Basics also Liegestütze,Kniebeuge und Klimmzüge. Habe noch zwei 15kg Hanteln für andere Übungen. Nach 4 Monaten Homeworkout leidet so langsam wieder die Motivation. Habe schon reduziert 25min Training 5x die Woche. Beim Fitnessstudio stört mich einfach das es meist überfüllt ist und man quasi eine Verpflichtung hat. Oftmals geht auch mehr Zeit drauf. Die Erfahrungen die ich damals gemacht habe.

BeateC  05.11.2023, 13:07
@Philipp81197

Ja so kann es schnell langweilig werden. Ich denke du brauchst mehr Abwechslung in deinen Übungen und vielleicht andere Ziele als im Fitnessstudio. schon mal was von calisthenics gehört? Da findest du vielleicht etwas womit du dich motivieren kannst weil du Kraftelemente lernen möchtest. Ich kennen mich damit absolut nicht aus aber schau dich im Internet mal um. Manchen dieser Sachen müsste man Zuhause auch ohne Geräte machen können.

Philipp81197
Fragesteller
@BeateC

Wie der Zufall es will wurde ich von einem ehemaligen Kollegen gefragt der inzwischen Fitnesstrainer ist ob ich lust hätte mit ihm zu trainieren im Studio. Bin am überlegen 😅

fitnessstudio eif besser, gibt to viele maschinen