Homeoffice Minijob?

1 Antwort

Versetz dich mal in einen Unternehmer. Wofür würdest du jemanden, der aktuell noch zur Schule geht und keinerlei Ausbildung hat, einsetzen? Würdest du diese Person direkt allein von zu Hause aus diese Tätigkeiten machen lassen, ohne persönliches Einarbeiten, ohne Kennenlernen der Arbeitsweise, ohne genaueres Kennen der Person? Lassen die Tätigkeiten die Arbeit von zu Hause aus überhaupt zu? Und würdest du dieser ungelernten Hilfskraft im Homeoffice für diese Tätigkeiten echt mehr als den Mindestlohn bezahlen?

Ich denke, wenn du es mal so herum betrachtest, wirst du schnell merken, dass eigentlich jedes Angebot, was du dort findest, zumindest grenzwertig am Rande der Legalität oder eben doch ein Scam sein muss, oder?