Home workouts mit 13?

4 Antworten

Es ist immer gut - vernünftig! - Sport zu machen. Nimm nur nicht zuviel Gewicht. Falsche Übungen oder Überlastung durch Überforderung sind nicht gut, gerade in deinem Alter. Ich habe mit 14 angefangen auf Leistung Kampfsport zu trainieren. Krafttraining und Laufen habe ich da auch gemacht und, Gyms hatten Morgens und am Wochenende noch nicht auf, Training zu Hause. Kurzhanteln sind gut. Kauf dir vielleicht noch Expander, einen oder mehrere, die du flüssig bewegen kannst. Und es gehen immer die Klassiker: Liegestütze, Crunches für den Bauch und Kniebeugen. Denk nur an vernünftige Pausen und Regeneration.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Jdjdjsj975
Fragesteller

Ok danke also ansich ist es nicht schlecht nur nicht zu viel gewicht? Also ich habe Zuhause Kurzhanteln mit 1-3 kilo gewicht

Trainieren ist in jedem Alter gut, solange die Ausführung stimmt. Mach einfach Bodyweighttraining, ist am Anfang sowieso empfehlenswert

Naya, es ist nicht unbedingt gut mit schweren Gewichten zu trainieren. Aber mit dem eigenen Körpergewicht ist sehr gut und gesund, sofern du es richtig machst.

Finde homeworkouts mit bodyweight gut also calestenic oder wie man das schreibt