Holzstaub eingeatmet?

5 Antworten

Als Schreiner hab ich schon soviel Holzstaub eingeatmet, das manche glauben das geht gar nicht, keine Sorge, das können die Lungen ab.

Aber gewöhn dir ne Maske an, sonst vergisst du es immer wieder!

Holzstaub von Buchenholz und Eichenholz gilt offiziell als krebserregend.

Gesundheitsrisiko definitiv. Aber ob es wirklich Folgen hat kann nur ein Arzt an dieser Stelle klären.

Ich weis wie dreckig diese Arbeit ist. Ich habe es ein mal ohne Atemschutz gemacht und seit dem auch nie wieder ohne.  Ich hatte keine Gesundheitsprobleme aber man muss es nicht drauf anlegen. Wenn man es schon nicht so oft macht, kann man auch sorgfältiger als üblich ran gehen.

Gesund war es definitiv nicht, da mancher Holzstaub eh krebserregend ist bsw die Möbel ja sicher auch beschichtet waren.

Allerdings wirst du vermutlich auch nicht direkt von sterben. Mach es nächstes Mal einfach besser.

Gesund ist es nicht. Die einmalige Aktion wird aber keine Folgen haben.

Nächstes mal absaugen und Maske tragen.