Holzkäfer in unserem Dachstuhl?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier vielleicht kann dir das helfen.

https://beratung.de/recht/ratgeber/schaedlingsbekaempfung-vermieter-oder-mieter-zustaendig_frsegp

An dem tragenden Holzbalken darf der Vermieter sowieso nicht ran. Da müssen sich Fachkräfte drum kümmern. Die Schädlinge müssen beseitigt + muss die Tragfähigkeit des Holzbalken neu bestimmt werden wenn zu stark angefressen und ggf. ersetzt werden. Der Vermieter muss für einen Mängelfreie Wohnung für den Mieter sorgen da es sonst zu Bauschäden kommt.