Welcher Käfer ist das? Finde leider nichts im Netz.

Was ist das für ein Käfer? - (Käfer, holzkäfer)

4 Antworten

evt. ne scharbe oder kakerlake???

PrinzPiss  25.04.2012, 22:15

Da fehlt der spezifische Schabenpanzer. Es hat ein bisschen was von einer Ameise mit zu groß geratenen Fühlern.. ^^

Hallo timmy09, ich denke er zählt zur Gattung der Bockkäfer. Schau mal auf dieser Seite nach. Mfg de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Bockkäfer Die Bockkäfer (Cerambycidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Käfer. Commons: Cerambycidae – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien ...

Es handelt sich um einen Zipfelkäfer.