Holzclogs mit oder ohne Socken tragen

9 Antworten

Ich hab die auch Sommer und Winter getragen und immer ohne Socken. Wirst schon merken, wenns frisch wird. :-)

Willkommen im Club! Ich trage auch im Winter privat total gerne Holzclogs und auch nur barfuss. Socken in Clogs finde ich ein NO GO. Durch Leder und Holz hast man keine kalten Füsse. Die Flip Flops kommen bei mir auch im Winter zum Einsatz, so lange es nicht total eisig ist.

Natürlich kann man Clogs ganzjährig tragen. Auch bei kühlerem Wetter hat man durch die Holzsohle und den  Fussgymnastikeffekt auch barfuss keine kalten Füsse. Gleiches gilt auch für die Gymnastiksandalen mit einem Riemen (Holzklepper). Ich trage beides grundsätzlich barfuss.

Bin auch ein Clogsfan. Finde dass Clogs mit Socken sind ein absolut No-go. Clogs sind fur mich Freiheit's Schuhe, die man einfach in und ausziehen kann weil sie unten offen sind. Finde sie sind idealer Winterschuhe fur Barfusser weil sie dicke Holzsohle richtig gut von der Bodenkalt schutze und beim laufen erwarmen sich ganz schnell deine Fusse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Barfuß auf Holz zu laufen ist das gesündeste was es gibt, die Füße bekommen Luft und der Schweiß verdunstet!

(fast) immer Barfuß in Clogs - (Mode, Schuhe, Socken)