Warum soll man Sandalen ohne Socken tragen?

19 Antworten

Hallo,

wenn sich alle an die Gesetze der Mode gehalten hätten, würden wir heute noch in Fellen herumlaufen. Es gibt meines Wissens keine Verordnung, die Menschen bei Strafe verbietet, zu Sandalen Socken zu tragen. Du darfst auch auf Socken gehen und die Sandalen in der Hand tragen. Du kannst auch Sandalen anziehen und darüber riesige Gummistiefel. Lauf doch herum, wie es Dir Freude macht und Du Dich wohlfühlst und pfeif auf die Mode.

Alles Gute,

Willy

Wie viele schon schrieben wird es natürlich mit dem typischen deutschen Touristen assoziiert. Hab ich als Kind auch so getragen, war allerdings nur bedingt meine Entscheidung. Heutzutage empfinde ich es als unlogisch und würde es primär deshalb nicht tragen, die Ästhetik/Mode interessiert mich nicht.

Damit man bei empfindlichen Füssen Blasen und Scheuerstellen bekommen kann und das alles richtig toll wehtut...

Das habern irgendwann mal irgendwelche "Modegurus" festgelegt und alle halten sich dran, auch wenn es gar nicht nötig ist. Und dadurch wird einem Menschen "anerzogen", das hässlich zu finden...

Zum Glück finde ich persönlich Sandalen an sich schon potthässlich und unpraktisch (u.a. die unvermeidlichen Steinchen unter der Fusssohle) so dass ich die gar nicht trage und nie in Verlegenheit kommen werde, mich zwischen mit oder ohne Strümpfe zu entscheiden.

Gelächter und berechtigte doofe Blicke wären die Folgen.

Ich persönlich mag auch keine Männer mit Socken in Sandalen (meinen Mann konnte ich auch davon abbringen), genauso wenig mag ich Frauen, die weiße oder bunte Socken/Kniestrümpfe in Pumps oder Sandalen tragen. Aber mal so gesehen. Man steckt die Füsse fast das ganze Jahr in Socken und in Schuhe/ Stiefel. Dort herrscht ständig ein dunkles und feuchtwarmes Klima. Im Sommer erfreuen wir uns, und auch die Füsse, endlich mal frische Luft an der Haut zu spüren. Nun, du bist zu deinen Füssen auch nicht klein geraten, also ist doch Harmonie da. Und wenn du auch noch tolle Sandalen gefunden hast die dir gefallen, dann zeige deine Füsse auch her. Du sagst selber du hast ansehnliche gepflegte Füsse. Hättest du sie nicht, dann würde ich sagen -zieh´ lieber Socken an-. Es gibt nämlich auch jene Menschen die ihre geschändeten ungepflegten Füsse zur Schau stellen, uhaaaaa- schüttel. Aus hygienschen Gründen würde ich mir noch eine zweite Sandale zulegen, damit sich die eine, die man getragen hat, mal für 24 Stunden von Fußfeuchtigkeit erholen kann. Genauso sollte man auch mit geschlossenen Schuhen verfahren. Denn wenn sich ein Schuh von Fußfeuchtigkeit nicht erholen kann ist das der optimale Nährboden für Bakterien (die sind für den Gestank verantwortlich). Als schicke sommerliche Alternative bieten sich Mokassins an. Die würde ich persönlich immer mit einem Füßling oder einer Frottesohle tragen. Die Socken und Sohlen sind waschbar und der Schuh wird nicht so unansehnlich von innen.

Nochmal zur Aufmunterung/zum Mut machen----ZEIG HER DEINE FÜßE!!!

musicdwcat
Fragesteller

Hallo Gaby! Da bin ich ja an eine echte "Fachfrau" geraten! Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Ich habe deswegen wenig Selbstbewusstsein, da ich im Sommer öfters bemerkt habe, wie sich junge Teenies über Sandalenträger lustig gemacht haben (obwohl keine Socken darin!). Vor allem bei großen Menschen wie ich. Hinzu kommt, daß in der Frauenwelt diese TEVA-Sandalen unbeliebt sind (obwohl sie mir soo gefallen!). Meinst Du, daß ich mit diesen Sandalen belächelt werden (könnte)? Ich will aber keine Flip-Flops tragen. Keine Chance! Bin immer noch etwas unsicher.

GabiWollmann  11.04.2009, 06:39
@musicdwcat

Teva Sandalen sind vom Disign ein absolutes Muss. Kann ich nicht nachvollziehen. Du sagst Teenies, die belächeln gerne alles, das liegt daran, dass sie noch sehr Kind sind und nicht erwachsen genug. Da wird eben alles belächelt, was nicht nach deren persönlichen Geschmack ist. Du magst die Sandalen und sie geben genug Belüftung was deine Füße betrifft. :-)

musicdwcat
Fragesteller
@GabiWollmann

Hi Gaby! Ich glaub, Du hast mich endgültig überzeugt! Die Teenies sind halt kindisch...ich sollte das ganz easy sehen. Wär wohl das Beste. Barfuß in Sandalen ist bestimmt auch angenehmer bei der Hitze. Ich denke mal, daß ich dann nur selten angestarrt werde (hoffe ich zumindest)! LG ;-)

GabiWollmann  11.04.2009, 21:52
@musicdwcat

Es freut mich, dass ich dich überzeugen konnte! Die Sonne lockt ja schon ganz kräftig. Jetzt stell dir mal vor, du würdest Socken in den Sandalen tragen, die Sonne bräunt dich und die Füße würden weiß bleiben. Sähe noch komischer aus. Der Gedanke kam mir heute im Garten, als ich meine Sandalen trug. ;-)) Ich wünsche dir eine schöne sonnige Zeit in deinen Sandalen.

musicdwcat
Fragesteller
@GabiWollmann

Dank Dir vielmals! Wird mich noch etwas Überwindung kosten, aber so gesehen begehe ich ja keine Modesünde (mehr). VlG