Holzbank hat einen Riss, was kann ich da machen?

4 Antworten

der riss wird immer wiederkommen , da dort ein ast ist; eine alternative ist den riss mit 2-K-polyurethan kleber verkleben und dann die seitenlehne dauerhaft abdecken; kupferblech , etc.

Ich würde Holzleim möglichst tief reinlaufen lassen, mindestens mit Ponal wasserfest oder aber mit Ponal PUR Holzkleber, und dann mindestens eine halbe Stunde mit der Schraubzwinge verpressen. Anschließend schleifen und auf Wunsch verbliebene Spalten mit Clou Holzpaste in einer passenden Farbe verfüllen. (Und nach dem Trocknen natürlich dann noch mal beschleifen.) Gibt's im Obi in zahlreichen Holztönen.

Leim dazwischen, Schraubzwinge und nach dem trocknen abschleifen und beizen.

Das ist ein gesprungener Ast...

...ausbohren, passenden Dübel verleimen...

...oder damit leben...