Holt der Betriebsarzt eine Impfung nach, wenn sie noch fehlt?

1 Antwort

Du wirst jedenfalls nicht schon ab der Einstellung wegen einer fehlenden Impfung gefeuert. Jedoch dienen Impfungen deiner Gesundheit und du sorgst am besten schon selber dafür, dass dort alles passt.

Für Hepatitis gibt es meines Erachtens auch keine Impfpflicht, es wäre aber schon ziemlich blöd, wenn du dir eine solche Krankheit holst. Die Hepatitis B heilt eher nicht so schnell aus, sondern das kann sehr lange dauern.

Generell kann natürlich der Arbeitgeber die Impfung per Arbeitsvertrag verlangen, aber davon gehe ich ja nicht aus und der würde das ja nicht das schon von Anfang an tun, sondern dann auch dafür Zeit einräumen.