Holländer mit Wohnwagen auf unseren Autobahnen - gibt es sie noch?

5 Antworten

Die sind Nach wie vor noch auf unseren Strassen Unterwegs. Das einzige was sich vielleicht geändert hat ist, sie fielen früher häufiger auf, wenn sie zu mehreren hintereinander ihre Wege zogen. Heute ist von den Wohnwagen Nutzern von damals ein recht großer Teil auf ein Wohnmobil umgestiegen. Da aber der Trend in diese Richtung allgemein Angestiegen ist, dürften die Holländer da nicht mehr so oft gleich ins Auge fallen. Sie gehen eher in der Masse unter. Aber wie schon erwähnt, sie sind immer noch da.

Nun bei uns an der Weinstraße gibt es die noch in rauen Mengen. Mittlerweile sieht man aber auch Niederländische Fahrzeuge, ohne Anhängerkupplung. Ein Kollege meinte, dass wären Holländer mit Migrationshintergrund...;-) Blöder Gag, aber grinsen musste ich trotzdem. So typische Nationale Stereotypen, wie der Deutsche mit Socken & Sandalen zu kurzen Hosen, der stirbt auch nie aus...;-)

Die gibt es immer noch, aber sie stören weniger als früher weil die Zugfahrzeuge inzwischen mehr PS haben bzw. die Gespanne Tempo 100 statt 80 fahren dürfen.

Ja, die gibt es noch.

Aber im Ausland sehe ich am meisten Wohnwagen und Wohnmobile mit deutschem Kennzeichen, gefolgt von Niederländern und Italienern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt

es ist nach wie vor Vorhanden und bestätigt sich bei jeder Reisewelle!