Hoher Ruhepuls einfach so?

3 Antworten

Stress treibt den Blutdruck und Puls nach oben. Und wenn du jetzt andauernd deinen Puls misst,geht der mit Sicherheit nicht runter. Eine Nackenverspannung,bzw.HWS Syndrom kann unter anderem auch Herzrasen,Schwindel und innere Unruhe auslösen .

Ist vollkommen normal, unter Anspannung steigt entweder der Puls, der Blutdruck oder beides. Der Körper versucht bei hohem Puls die Zellen besser mit Sauerstoff zu versorgen, um besser mit einer möglichen Gefahr umgehen zu können.

Wenn der Puls dauerhaft über 100 ist, muss man was unternehmen, sonst ist es aber nicht weiter tragisch.

Frag' doch einmal Deinen Hausarzt oder den Kardiologen nach einem Betablocker. Das sind Medikamente die den Puls senken. Sie machen nicht abhängig oder süchtig. Auch manche Sportler erhalten sie.