Hohe Stirn kaschieren und Haaransatz geht nach innen?

Hohe Stirn - (Haare, Mode, Beauty) Haaransatz/Scheitel - (Haare, Mode, Beauty)

4 Antworten

Mir geht es ähnlich. Ich habe leicht kindliche Gesichtszüge und auch eine hohe Stirn.

Ich habe auch lange rumprobiert mit verschiedenen Frisuren und Farben.

Ganz ehrlich - alles in allem bringts nicht viel. Du wirst genau wie ich nie komplett zufrieden sein, ständig rumzupfen und fummeln, ständig in den Spiegel schauen ob noch alles sitzt... erspar dir den Stress. ;)

Du hast genau zwei Möglichkeiten:

Behalt dein Pony und versuch damit die Stirn kleiner/schmaler wirken zu lassen (leicht abgeschrägtes Pony geht immer, gerades Pony steht leider nicht jedem)

oder

Steh zu dir und dem was du bist. Mach deine Frisur so, wie du sie haben willst, ob man nun die hohe Stirn sieht oder nicht. Mit genug Selbstbewusstsein wirst du damit auch gut umgehen können.

Wir sind eben wie wir sind. Zuerst sollten wir selbst lernen uns so zu akzeptieren, dann können es auch andere ;)

am einfachsten wäre es einen normalen Pony zu schneiden, da du mit Bronzer bzw. Liedschatte deinem Gesicht Kontur verleihst, das heißt es gibt deinem Gesicht lediglich die Form aber deine Stirn bleibt halt immer noch so

Auch wenn du einen Pony nicht unbedingt bevorzugst, zum Verbergen/verstecken einer hohen Strin ist er das beste Mittel.

Vielleicht versuchst du auch mal ein koffeinhaltiges Shampoo (z.B. Plantur) oder Haarwasser. Davon werden wahrscheinlich keine Haare wachsen, wo jetzt auch keine sind, aber die vorhandenen Haare werden kräftiger und man hat  "mehr Material zum Kaschieren".

Man könnte vllt. auch mal eine Frisur ohne Scheitel versuchen... Frag deinen Friseur, der kann dich Typgerecht beraten.

Der Friseur deines vertrauens kann dich bei solchen Fragen gut beraten, sofern er kompetent ist. Ich weiß das aus Erfahrung^^