Hogwarts Legacy Ist Töten ein Muss?

2 Antworten

Du brauchst den avada nicht um zu töten. Und natürlich musst du im Spiel töten bzw deine Gegner besiegen (ist das selbe). Die "Hauptcharakter" sind auch für immer "tot". Kleinere Gegner respawnen allerdings nach einiger Zeit wieder. Ansonsten würde es auch irgendwann langweilig werden wenn man gar keine Gegner mehr hat.

Nach Askaban kommst du aber nicht wenn du Gegner besiegst. Ne nach hauswahl kann es aber sein ACHTUNG SPOILER das du missionsweise 1x dahin musst aber nicht weil du eingesperrt wird, sondern weil es eine extra Mission in der Hauptstory ist in diesem Haus.

McGranger
Fragesteller

Ah ok, also kann ich kämpfen ohne zu Töten? Und sind die Missionen in Askaban fürs Gute?

HikoKuraiko  28.12.2023, 07:55
@McGranger

Du tötest trotzdem. Nicht durch den avada, aber durch die anderen Zauber. Nicht nur der avada ist tödlich.

McGranger
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ist gut zu wissen, also muss man auch zwischen durch töten und dann es nicht machen?

HikoKuraiko  28.12.2023, 14:32
@McGranger

Du musst deine Gegner immer töten nur eben nicht mit dem avada. Eine Wahl zwischen nur betäuben oder nicht gibt es in dem Spiel nicht.

Du kannst dich aber im Verlauf des Spiels dazu entscheiden ob du die drei und verzeihlichen überhaupt lernen möchtest oder nicht. Allerdings musst du sie nicht einsetzen selbst wenn du sie erlernst (außer cruziatus und imperio die musst du ein einziges Mal dann einsetzen aber danach nicht mehr wenn du es nicht willst).

McGranger
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ok ist das Töten müssen so das die Gegner auf dem Boden liegen und verschwinden? Und ist diese Töten müssen nur bei Gegner die nach einiger Zeit wieder zurück kommen?

Du kannst so viel töten wie du willst du kommst nie nach azkaban. Es gibt auch kein moralsystem, das heißt die einzige auswirkung von avada Kedavra wäre ein cooler moment ihn dem du einen Gegner onshottest

McGranger
Fragesteller

Und würden die selben Gegner respawnen?

Und ich kann auch nicht Töten und die Gegner anders besiegen?

STarWArs433  27.12.2023, 04:37
@McGranger

Natürlich auch mit den normalen zaubern, aber danach liegen die da ja auch rum deswegen..

McGranger
Fragesteller
@STarWArs433

Also wenn ich mit nicht gefährlichen und harmlosen Zauber, Gegner bekämpfe liegen rum und ruhen sie aus? Und leben und sind nicht verletzt richtig?

STarWArs433  27.12.2023, 22:54
@McGranger

Also wenn du mit einem gegner kämpst ist partiell jeder Zauber ein kampfzauber. Das Ziel dabei ist es den Gegner unschädlich zu machen. Dafür kannst du entweder unverzeihliche Flüche, antike Magie oder normale Zauber verwenden. Das Resultat ist eigentlich fast immer gleich- der gegner liegt kampfunfähig am Boden. Ob du nun für dich sagst der ist ohnmächtig oder ruht sich nur aus, ist deine Sache

McGranger
Fragesteller
@STarWArs433

Gut solange ich da beim Kämpfen die Gegner nicht Töten muss oder verletzen muss, ist für mich gut. despawnen die Gegner auf dem Boden?

McGranger
Fragesteller
@STarWArs433

Ok, also kann ich da das Böse wie Harry, Ron, Hermine und Co bekämpfen? Bei wie Harry außer beim bekämpfen von Voldemord.

STarWArs433  28.12.2023, 20:35
@McGranger

Ja mit einfachen zaubern oder du nimmst eben auch die unverzeihlicheb flüche oder antike magie

McGranger
Fragesteller
@STarWArs433

Wenn ich die Genger töten muss um mich oder meine Hogwarts kamaraden zu schützen, und die selben nach eigner Zeit wieder zu kommen, dann überlege ich um ich es mir hole.

STarWArs433  28.12.2023, 20:43
@McGranger

Guck dir mal ein bischen gameplay an auf yt. Da siehst du das nochmal genauer