Hogwarts Legacy hat kein Game of the Year Potenzial holt Ihr es Euch trotzdem?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss eh auf die Switch Version warten, habe also noch Zeit zum finalen entscheiden.

Habe aber eher erwartet, dass es unterirdisch wird, sieht daher per se noch ganz gut aus

85% auf metacritic, der relevantesten Review Seite.
Damit ist es zum Stand Februar das beste game des Jahres.

IanGaepit  06.02.2023, 21:45

Ist das Dead Space Remake noch letztes Jahr erschienen?

Iggy1981
Fragesteller

Falsch das sDead Space sremake mit 89 und noch ei paar andere bei Metacritic sind noch nicht alle Wertungen mit eingeflossen

Iggy1981
Fragesteller
@MasterGano

Ein Remastered vielleicht aber ein Remake ist ein Vollwertiges Game!

MasterGano  07.02.2023, 01:24
@Iggy1981

Nein ist es nicht, es ist die gleiche Story.
Ich schreib auch nicht ein Buch komplett neu und verändere nur die Schriftart einfach nur um die Kunden abzuzocken.

Iggy1981
Fragesteller
@MasterGano

Warum abzocken die Grafik wurde runderneuert die Spielmechanik wurde verbessert der Sound wurde überarbeitet es ist Hammer!!!

MasterGano  07.02.2023, 04:21
@Iggy1981

Und die Story ist weiterhin die gleiche.
Das Original war bereits gut, würde es nicht mehr sinn machen schlechte games zu remaken.

Iggy1981
Fragesteller

Wie ich schon gesagt habe, keine Chance auf Game of the Year nicht mal Top Ten !Baldurs Gate 3 Allan Wake 2 Spiderman 2 und Zelda Tears of Kingdom sind die Spiele des Jahres dahinter kommt noch Armored Core ,Jedi Survivor,Starfield usw.Hogwarts Legacy ist einfach nur Durchschnitt!

MasterGano  26.11.2023, 11:32
@Iggy1981

Schade nur das es in den top ten ist bei Spiel des Jahres von Steam, und damit weit über Dead Space.

MasterGano  26.11.2023, 13:39
@Iggy1981

Bei dem relevantesten Game Awards dieses Jahr, korrekt.
Nach den Skandalen letztes Jahr sind die anderen ziemlich irrelevant geworden, Steam hat jetzt bereits mehr Abstimmungen als die "Offizielen"

Hallo, also ich spiele es aktuell schon und es ist meiner Meinung nach das beste Spiel des bisherigen Jahrzehntes. Nicht nur dass die Grafik trotz mittelklassiger Hardware einfach nur bombastisch ist, die Spielmechanik und Story ist auch so wahnsinnig schön rübergebracht. Es ist als würde man in einem Film selbst die Hauptrolle übernehmen. Klasse gemacht, hab es viel schlechter erwartet. Kann ich jedem nur empfehlen!

Iggy1981
Fragesteller

Wenn man durch die Potterbrille schaut dann schon!Spiel des Jahrzehnts😂😂😂Die Spiele des Jahrzehnts sind Elden Ring,Zelda Tears of Kingdom,Last of Us 2 usw.Hogwarts Legacy ist nur ein weiteres Generisches Open World Spiel das ständig seine Aufgaben wiederholt wieetwa Horizon,Assasins Creed oder ähnliches!Einfach langweilig und nicht Vielfältig wie eta the Witcher 3,Skyrim oder Elden Ring ist halt für Kinder und Harry Potter Fans interessant aber nicht für uns Erachsene Ü35 Spieler...Und Spiel des Jahrzehnts ist einfach nur lächerlich dann wird das das schlechteste Spielejahrzent das ich erlebt habe!!!

Pika2020  09.02.2023, 14:59
@Iggy1981

Ich persönlich kann mit spielen wie Zelda oderso nichts anfangen, hab’s mal ausprobiert aber finds kacke, daher gehe ich mal davon aus, dass wir komplett unterschiedliche Vorstellungen von guten Spielen haben. Ich liebe halt so Science Fiction Bücher und auch Spiele, es muss einen reizen was neues zu erkunden mit geiler Grafik und schöner Story mit Mechanik, und das trifft Hogwarts Legacy für mich meiner Meinung nach am besten. Wie kannst du überhaupt urteilen wenn du das Spiel noch gar nicht hast?

übrigens bei MMOGA Deluxe für 56€ anstatt 70€, denke günstiger wird’s nicht

Iggy1981
Fragesteller
@Pika2020

Wenn du Sience Fiction Bücher liebst dann sind die Besten Spiele Mass Effect,Outer Worlds,Star Wars Knights of the old Republic und das kommende Spiel des Jahres Starfield ,Hogwarts Legacy ist Fantasy und kein Sience Fiction

Pika2020  09.02.2023, 16:16
@Iggy1981

Fantasy und Science Fiction ist für mich das gleiche (😂🙈), Star Wars übrigens ist meiner Meinung nach völlig überbewertet. Hab eben nen besonderen Geschmack den nur wenige Dinge erfüllen. Star Trek Discovery z.B. ist voll mein Ding.

Iggy1981
Fragesteller
@Pika2020

Fantasy hat überhaupt nix mit Sience Fiction zu tun sind zwei Vollkommen unterschiedliche Genre ich mag Star wars und Star Trek und Star War ist eher noch unterbewertetet wenn mann sich mal richtig damit befasst die interessanten Dinge sind noch garnicht verfilmt von der Hohen Republik etwa die Geschichte von Darth Bane muss mann gelesen haben!

Klingt doch gut, wo ist das Problem? Ich Kaufs mir, wenn ich lust und zeit habe. Obs bis dahin im sale ist oder nicht, werde ich sehen. Hab nichts gegen den Vollpreis.

Pika2020  09.02.2023, 15:00

bei MMOGA Deluxe für 56€ anstatt 70€, denke günstiger wird’s nicht

Charania  09.02.2023, 16:46
@Pika2020

Ja ich weiß, auf anderen seiten ist es schon recht günstig. Über die Zeit wirds aber trotzdem bestimmt noch mehr abnehmen.

Ja, wenn es günstig wird. Das mache ich aber vei den meisten Games.