Hört ihr die Nachbarn über euch (nur an Neubaubewohner gerichtet)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

3 Antworten

Nein

Ich weiß nur von einigen Neubau-Wohnungen meiner Eltern (die Häuser stammen da alle aus den letzten Jahren, meine ich), dass man da eigentlich fast nichts hört. In den meisten müsste Parkett oder Laminat liegen :)
Allerdings weiß ich auch nicht, ob / wie sich das ändert, sobald ein Nachbar bei offenen Fenstern eine Party schmeißt ;)

Ja

3 Einfamilienhaus ziemlich neu. Wir bekommen täglich mit, wann die anderen beiden aufwachen, da sie zu den utopischsten Zeiten ringsrum alle Rollos hochrammeln. Abend das selbe Spiel, nur runterwärts. Ich rufe dann immer guten Morgen und gute Nacht. Das können sie ruhig hören.

Nein

Wir wohnen ganz oben, haben unsere Nachbarn unter uns gefragt, ob sie uns hören. Als sie die Frage mit ja beantwortet haben, tragen wir seitdem Hausschuhe. Die dämmen schon viel Lärm.