Höherer Puls normal wenn nichts gegessen?

5 Antworten

Es kann sowohl an deinem Training an sich liegen (intensiver / länger als sonst), als auch tatsächlich an deinem leeren Magen. Wenn vor dem Training nichts gegessen wird, dann muss der Körper erst Energiereserven mobil machen und das ist aufwendiger. Beim Sport, vor allem um Fett zu verbrennen, ist dies aber sogar zielführender. Solange sich dein Puls wieder normalisiert, ist alles in Ordnung.

Natürlich sollte man es nie übertreiben und wenn du bspw. am Nachmittag trainierst, ist ein ausgewogenes Frühstück wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das ist möglich. Oder du hast eine Erkältung.

Es könnte am Sport liegen.

Wenn Du unterzuckert bist, ist ein höherer Puls normal !

larissavkl8
Fragesteller

Puh ich hatte schon Angst, danke!!

larissavkl8
Fragesteller

hey, jetzt hab ich irgendwie ein anderes Problem, ich saß etwas weil mir das mit dem Puls zu vieler und nun geht er gar nicht erst hoch und ich hab ein druckgefühl im Kopf, ist das normal bei Unterzuckerung? (Hab natürlich jetzt aufgehört mit Sport macht Ya kein Sinn)

Naomiiiiii12667  18.04.2022, 16:12
@larissavkl8

Iss etwas und schau dann. Ansonsten hast du vlt corona ohne es zu merken idk oder du trinkst zu wenig

larissavkl8
Fragesteller
@Naomiiiiii12667

hm also ich hab eigentlich genug getrunken also 1,5 Lieter, aber ich teste mich mal gleich :)